Kolumne Bürgermeister vom 22.06.2018

Bürgermeister Adam

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich möchte Sie auf folgende Veranstaltungen in der kommenden Woche hinweisen:

Einladung zum Rundgang auf dem Sulzbacher Friedhof
Am nächsten Dienstag, 26. Juni um 17 Uhr findet auf dem Friedhof in Sulzbach eine Begehung statt, zu der ich Sie herzlich einlade. Treffpunkt ist an der Trauerhalle bei den Urnenwänden. Der Wegeausbau des Steilstücks ist abgeschlossen und Stefan Gorges wird dieses ebenso wie die erneuerten Wasserstellen präsentieren und die Ergebnisse der Ausbaumaßnahmen vorstellen. Die Bevölkerung ist herzlich dazu eingeladen.

Übergabe Kinderspielplatz in Schnappach
Am kommenden Mittwoch, 27. Juni um 10.30 Uhr gibt es für die Kinder in Schnappach zu Ferienbeginn noch einen Grund mehr für gute Laune: Der neue Spielplatz am Fritz-Zolnhofer-Platz wird offiziell den kleinen und großen Mitbürgerinnen und Mitbürgern übergeben. Auf dem Spielplatz hat sich einiges getan: Im Kleinkinderbereich stehen zwei Schaukeln - eine wurde von einem Sulzbacher Bürger spendiert, ein Kletterbogen und eine Wippe. Balancierbalken, Tischtennisplatte und Karussell wurden für die größeren Kinder installiert. Die Tisch-Bank-Kombination dient als Ruhepunkt für die beaufsichtigenden Eltern. Insgesamt investierte die Stadt 26.200 € für die Neugestaltung des Platzes in Schnappach.

Übergabe obere Bahnhofstraße
Die neu gestaltete obere Bahnhofstraße wird in der Bevölkerung gut angenommen und oftmals gelobt. Das Ministerium für Inneres und Sport hatte der Stadt mittels einer Bedarfszuweisung eine Förderung für das Straßennetz zugesprochen. Diese Mittel wurden verwendet. Die Maßnahme hat 188. 000 Euro gekostet.  Die Sanierungsarbeiten sind abgeschlossen und ich möchte Sie herzlich am Donnerstag, 28. Juni 2018 um 17 Uhr, vor dem ehemaligen Schwesternwohnheim zur offiziellen Übergabe an die Bevölkerung einladen.

Sulzbacher Musiksommer
Es ist soweit: diesen Freitag beginnt das Open-Air-Spektakel „Sulzbacher Musiksommer“. Den Anfang macht die Band „CityRock Project“ mit Leadsängerin Astrid Frantz. Die Band ist in Sulzbach bereits fast eine Institution. Kommende Woche gastiert die Dudweiler Rockband „Century Fox“. Und das ist erst der Anfang. Bei so vielen musikalischen Delikatessen können die großen Ferien ruhig kommen.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Ferienzeit!

 

Ihr Bürgermeister
Michael Adam  

Sulzbach, den 22.06.2018